Anreise Leos Grillschule im Stillen Tal

Mitten im Wald versteckt und an einem kleinen Bach liegt die Schurzmühle im Stillen Tal. Hier hat Leo einen neuen Standort für seine Grillschule gefunden.
Für die Anfahrt kannst du direkt "Grillschule Leo Gradl" als Sonderziel ins Navi eingeben. Oder du fährst zunächst bis Gasthaus "Zum Stillen Tal" - Thomastal 15, 4362 Bad Kreuzen und folgst von dort der Beschilderung.
Das letzte Stück der Zufahrt läßt dich bereits erahnen wo es hingeht. Es führt über einen geschotterten Waldweg mit einem Gefälle von 30%. Tiefergelegte Fahrzeuge sollten oben bei der Kapelle geparkt und die letzten 300m des Weges zu Fuß bewältigt werden.  Für alle anderen PKW ist die Zufahrt kein Problem.

Übernachtung in Bad Kreuzen

Gasthof "Zum Stillen Tal"
Als ideales Ausflugsziel zwischen Bad Kreuzen und St. Thomas bietet dieser kleine Gasthof mit 7 Zimmern Anschluß an viele Wanderwege. Die waldreiche Lage garantiert viel Ruhe und in 15 Minuten erreichst du uns bequem zu Fuß entlang des Schurzmühlbaches.

Gasthof "Zur Zugbrücke"
Im Ortskern von Bad Kreuzen erwarten dich neu renovierte Zimmer und die Gastgeberfamilie Schiefer, die euch als Mitglied unseres Vereins Gsund leben mit einem regionalen Frühstücksbuffet in den neuen Tag starten lassen. Vorbei am Kneippkurhaus wanderst du in ca 25 Minuten zu uns zur Schurzmühle.

Burg Kreuzen
Der Hotelbau ist 2012 neu errichtet worden und bietet sehr geräumige Zimmer und einen Wellnessbereich nur für Hotelgäste. Von hier aus kannst du durch die wildromantische Wolfsschlucht in ca. 1/2 Stunde zur Speckalm wandern - wo neben einer gesunden Jausn ein uriger Spielplatz auf kleine Besucher wartet.

Der Wanderweg zu uns führt dich von der Burg in ca. 10 Minuten zum und durch den Kneippgarten. Von hier lohnt auch ein Abstecher ins Kneippkurhaus. Nach besinnlichen Momenten und einer Stärkung in der Cafeteria sind es nur ca. 25 Minuten zur Schurzmühle.

Zurück ins Hotel kommst du auf jeden Fall bequem mit dem Taxi.

Weitere Fragen rund um den Urlaub in Bad Kreuzen beantwortet euch auch gerne unsere Sylvia Leitner im Tourismusbüro.

Grillschule Leo Gradl

Thomastal 10
4362 Pabneukirchen

E-Mail: info@leos-grillschule.at
Telefon: 07266 59087
Da wir im Stillen Tal keinen Handyempfang haben und deshalb telefonisch sehr, sehr schwer zu erreichen sind, bitten wir um kurze Nachricht über das Kontaktformular.
Gerne kannst du uns auch eine Nachricht und deine Erreichbarkeit auf unserem AB hinterlassen. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um deine Fragen zu beantworten. Vielen Dank!

Kontakt

Kontakt